Klimaschutz ist Baumschutz!

Leider sind unsere Wälder bedroht und es ist an uns, sie zu schützen. Der Klimawandel, die Abholzung und die Verschmutzung haben einen großen Einfluss auf den Zustand unserer Wälder. Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns für den Klimaschutz einsetzen und unsere Wälder erhalten.

Wir möchten uns vor allem für den #Baumschutz junger Pflanzen einsetzen. Du hast sicher schon einmal gesehen, dass junge Bäume durch Baumschutzmanschetten vor allem vor Wildtieren geschützt werden. Häufig werden diese Manschetten aus herkömmlichen Plastik hergestellt, da es bislang wenig Alternativen dafür gab. Wenn diese Manschetten jedoch brüchig werden, gibt es wohl nur sehr wenige Menschen, die diese wieder aufsammeln und dem korrekten Müllsystem zuführen. Wie wäre es daher mit biologisch abbaubaren Kunststoffen, die dem Baum so lange Schutz bieten können, bis sie am Ende auf dem Erdboden zersetzt werden. Dieser natürliche Kreislauf sorgt dafür, dass #keinMikroplastik in unsere Wälder kommt. 🌻

Lasst uns daher heute den Tag des Waldes feiern und uns daran erinnern, wie wichtig es ist, unsere Wälder zu schützen. Ob durch Aufforstung, umweltbewusstes Verhalten oder politisches Engagement – jeder von uns kann einen Beitrag leisten. Gemeinsam können wir unsere Wälder und somit unsere Zukunft schützen. 

#TagDesWaldes #Klimaschutz #WälderErhalten #GCgreen #Biokunststoffe #nachhaltigerwald

Das könnte Sie auch interessieren